Outdoor- Gruppenmeditation

Wir praktizieren Meditation im Freien. Gutes Wetter  ist Voraussetzung. Wir verbinden auf wunderbare und natürliche Weise Bewegung in der Natur mit der bewussten Atmung. Eine vorbereitende Aufwärmung, Gedanken bindende Aufmerksamkeitsübungen und anschließende Medita-tionsanregungen helfen, in Einklang mit sich selbst zu kommen. Wir gehen hinaus in die Natur und suchen uns einen geschützten Ort auf einer Wiese, der uns erlaubt zu verweilen. Das Verweilen ermöglicht es, die Mitwelt der Natur, die uns in sinnlicher Weise angeht, genauer wahrzunehmen. Lassen wir uns dabei von unserem inneren Sinn und unseren Sinnen leiten! Achten wir darauf, was unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht. Haben wir etwas gefunden, das uns anspricht, wenden wir uns ihm achtsam zu und verweilen wir dabei. Die Kunst besteht darin, seine sinnlichen Qualitäten und unser antwortendes Erleben möglichst genau wahrzunehmen, ohne das Wahrgenommene zu kategorisieren und zu beurteilen. Das meditative Outdoorprogramm vermittelt die grundlegende Erfahrung, dass Meditation nicht anstrengend, sondern erholsam ist. Was auszehrt und erschöpft, sind unsere vielen Sorgen und Gedanken. Die Meditation im Freien schenkt uns eine Denkpause, in der wir uns regenerieren und neu in Kontakt mit unserer Mitwelt und mit uns selbst kommen. Meditation kann so vieles bewirken. Probieren Sie es aus!

 

Nutzen:

  • Einen Energieschub für einen Tag voller Anforderungen zu erhalten
  • Energiereserven zu generieren
  • Das subjektive Stressempfinden zu vermindern
  • Zu Klarheit im Denken zu gelangen
  • Kreativer, aufmerksamer, bewusster und gesünder zu werden
  • Oder sich einfach in seiner Mitte zu fühlen

Alles in allem erwartet Sie hier ein wunderbarer Tag, es ist einfach so schön unter freiem Himmel zu sich zu kommen. Wenn wir ein Plätzchen zum Verweilen gefunden haben, lockern wir zuerst unseren Körper und bereiten ihn auf das Sitzen vor. Danach folgen Atemübungen, Klangschalentöne und zuletzt der meditative Teil mit Visualisierung und Stille. Wir brauchen dazu einfach nur eine Unterlage, passende Kleidung für die jeweilige Wettersituation, eventuell Mückenschutz. Ich suche Plätze aus, die möglichst fern vom Zivilisationslärm sind, eine gute Atmosphäre haben und leicht erreichbar sind. Da das Wetter oft nicht sehr berechenbar ist, sind die Termine nicht garantiebar. Senden Sie Ihre Anmeldung bei Interesse rein, Sie werden dann 1-2 Wochen vorher über den Treffpunkt/Ort, an dem wir uns treffen als auch über eventuelle Verschiebungen informiert. (Treffpunkt immer im Nürnberger Land Gebiet).

 

Dauer: ca. 2 Stunden

Nächste Termine:

Mittwoch:  (After Work)

Freitag: 31.5.2019 (voraussichtlich v. 16:30 Uhr - 18:30 Uhr)

Sonntag: 9.6.2019

 

Zeit: Sonntagstermine immer 12:30 – 14:30 Uhr,

Wochentags Termine 18:00 Uhr – 20:00 Uhr.

 

Einzelpreis 25 €/p. Person 

 

 



Kontakt

Hypnose & Antistress Coaching

Robert-Bosch-Str. 7, 

D-90552 Röthenbach

Tel: +49 911 4784 959

Email: mail@hypnose-und-antistress-coaching.de

Newsletter Anmeldung



Anmelden Abmelden